Ohne Risiko mit einer eigenen Seite im Internet Geld verdienen

Schritt 2 – Attraktives Layout / Design

Schritt 2 – Attraktives Layout / Design
12
Nov

Layout / Design Deiner Website

Auch die besten und interessantesten Inhalte nützen nicht viel, wenn der grafische Aufbau der Seite nicht gut aussieht und/oder Besucher an der Navigation- und Menüführung verzweifelt. Heutzutage haben Besucher klare Erwartungen an den grafischen Aufbau und die Bedienbarkeit einer Internetseite. Die Zeiten von furchtbaren Seiten mit möglichst vielen quietschbunten, animierten Grafiken und beweglichen Lauftexten sind dankenswerter Weise vorbei.

 

Der Besucher bevorzugt und erwartet einen formschönen Aufbau mit klar strukturierter Navigation, bei der er die gewünschten Inhalte schnell findet und in zu viele Untermenü-Ebenen nicht verloren geht. Ergänzt um schöne Bilder, schaffen aussagekräftige Texte beim Besucher ein erhöhtes Interesse sich diesen Artikel auch anzusehen und im besten Fall auch auf die dort beworbenen Angebote und Partner zu klicken.

 

Beispiel Startseite

layout design affiliate website(Quelle: www.feriando.de)

Harmonie zwischen Inhalten und Werbemitteln

Zudem muss die Verknüpfung von Inhalten und Partnern harmonisch gestaltet sein: Eine Website, auf der möglichst viele Werbebanner einfach willkürlich untereinander platziert sind wird beim Besucher kaum Begeisterungsstürme auslösen und schon gar keine Lust auf mehr wecken. Bei einer harmonischen Verknüpfung sollten thematisch passende Angebote oder Partner den Artikel ergänzen und diesen vervollständigen. So ist die Chance für einen Klick des Besuchers auf das Werbemittel am größten. Darüber hinaus vermeidet man dadurch auch unnötige Streuverluste durch unpassende Angebote, die außerhalb der Interessenslage des Lesers liegen.

 

Die aktuellen Designs findest Du hier: Afflix Layouts +

 

 

Kommentare

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *